feine Holzboote

Bootsbau

Mit Geduld, Hingabe und in Handarbeit ist aus historischen Vorlagen ein neues Holzboot entstanden Charme und Seetüchtigkeit blieben erhalten. Scharfe Kanten, klare Linien, der schräg geneigte Achterspiegel ermöglichen eine breite Form im Unterwasserschiff das Boot bietet beste Eigenschaften für Segler im Freizeitbereich. Ziel der Entwicklung ist ein für die Leipziger Seen zugeschnittenes Boot zu entwickeln, welches leicht zu handhaben und aus nachhaltigen Materialien gebaut ist. Entstanden ist eine Sperrholzjolle mit Sprietsegel und Schwert.

TinkerToys

Kinderleichter Umgang mit modernster 3-Drucktechnologie: Als Mitgründer der Firma TinkerToys bin ich im Unternehmen zuständig für Nutzeroberflächen beim Konstruktionsprogramm, Spielzeugdesign, Kinderarbeitsplätzen ,Filialgestaltung und Möbel. TinkerToys steht für individuelles 3-D gedrucktes Spielzeug, welches Kinder selbst erstellen können. 

Bootsbaukurse

Bootsbaukurse

Ein intensives Erlebnis für Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern als Aktiv-Urlaub:Verbringt eine aufregende Woche und baut gemeinsam Euer eigenes Boot.Es fühlt sich großartig an, wenn das eigene, selbstgebaute Boot Form annimmt und dann das erste Mal schwimmt. Es riecht noch ganz neu nach Holz. Man kennt jedes Detail, weil man jeden Quadratzentimeter selbst bearbeitet hat.

 Wir wollen den Teilnehmern das Erlebnis vermitteln, ein eigenes Segelboot zu bauen. Der Grundgedanke ist, ein einzigartiges intensives Erlebnis zu schaffen, bei dem Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern handwerklich tätig werden. Als Krönung kann das Boot nach einer Woche auf dem Dachgepäckträger mit nach Hause genommen werden. Später beim Segeln erkennt man, warum verschiedene Details genau so konstruiert wurden, wie sie sind. Man versteht das Boot. Die Freude, dies selbst geschaffen zu haben, ist unbeschreiblich.

Illustration

Illustration für Innovationsworkshops

Sie wollen Ideen präsenteren, Prozesse und Workshop Ergebnisse dokumentieren und entwickeln? Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Liveillustration ist die bestmögliche Unterstützung Ihres Teams während Innovationsworkshops. Illustration

Produktentwicklung

Sie suchen ein Produkt oder ein besonderes Design in den Bereichen Spielzeug, Kindermöbel Lernmittel?

Als ausgebildeter Spiel und Lernmitteldesiger kann ich besonders auf Kinder und deren Bedürfnisse abgestimmte Entwürfe bis zum Prototyp anfertigen. Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung mit internationalen Herstellern führt zu kreativen Produkten mit überraschend viel Spielwert.

Feinspiel

Was macht eigentlich ein Spielzeugestalter? Spielen, zeichnen, bauen und träumen - für Kinder Überraschungen und Freude erfahrbar machen. Das Atelier mit Werkstatt für Produktentwicklung besteht seit 2005. Hier entstehen Designs, Prototypen, Illustrationen und Segelfahrzeuge. 

Pappbootrennen

Live Illustration

Knotenspiel